Banner 125 Jahre TVE

UL Suche

Am 7. April waren alle Einhäuser zum 5. Frühlingsfest unseres Vereines eingeladen.

Die TVE Halle wurde zur Hälfte bestuhlt, mit bunten Bastelarbeiten und Frühlingsblumen geschmückt und die Kuchentheke mit den gespendeten Kuchen wartete ab 13:30 Uhr auf den Besucherandrang.

Man könnte wirklich behaupten, dass unser Verein den Spruch –„Wenn Engel feiern, scheint die Sonne!“ – für sich gebucht hat. Das Wetter war sehr gut – nicht zu heiß und nicht zu kalt – und die Sonne war da.

Die Warteschlange vor der Schminkecke nahm kein Ende. Bei Irina Kulhanek konnten sich die Kinder die schönsten Schminkbilder aussuchen und schminken lassen.

Großer Zuspruch fand auch die Bastelecke unter der Leitung von Bärbel Fritz. Dieses Jahr wurden Körbchen für das bevorstehende Osterfest gebastelt.

Als neue Attraktion konnten die Kinder in drei Spielsequenzen sich bei Fallschirmspiele, Spiele mit den Reifen und Seilen austoben. Mit Musikeinsatz bewegten die Kinder sich spielerisch zur jeweiligen Aufgabenstellung.

Die Handballer hatten ein Tor aufgestellt und bei jedem Kind wurde die Wurfgeschwindigkeit des Balles gemessen.

Auf der freien Spielfläche konnte mit Stelzen und Pedalos eine andere Art der Fortbewegung geübt werden. Das überdimensionale Spiel „Vier gewinnt“ war ständig „belagert“.

Für die Erwachsenen bestand auf zwei Feldern Boule im Angebot.

In der Zwischenzeit fand in der Halle ein kleines Showprogramm statt.
Unsere Tanzgruppe zeigte gekonnt Ihre Choreografie und die Jungen von Corinna konnten Ihren Rhythmus bei "Drums alive" zeigen. Dabei unterstützt wurden Sie von Andrea Glanzner, die ebenso das Mitmachangebot "Zumba for Kids" durchgeführt hat. Die Purzelturner und Handballminis zeigten jeweils Ihr Angebot aus den Übungsstunden. Großen Auftritt hatten unsere Mädchen von der Wettkampfgruppe. Am Balken, Boden und auf dem Übungsbalken konnten die Zuschauer viele Elemente aus dem Wettkampfbereich sehen.

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich alle Gäste stärken. Die Kuchen sind eine Spende der Eltern der Handball- und Turnkinder .
Im Freien verbreiteten die Würste auf dem Grill Hunger auf Herzhaftes.

Unser Frühlingsfest hat sich wieder als Familientreffen gezeigt und ist ein Highlight unseres Vereins zum Jahresanfang.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für Ihren Einsatz und für die vielen Kuchenspenden.

TVE bei Facebook