Höhepunkt der Einhäuser Kerb 2017 war wie jedes Jahr der Umzug, an dem schon seit Jahrzehnten der TVE, als größter Verein Einhausens, mit seinen Kindern teilnimmt.

Die ca. 70 Mann starke Fußgruppe setzte sich aus insgesamt 6 Turngruppen (Tanzgruppe, Purzelkinder, Leistungsgruppe, Jungen-und Mädchenturnen (5-7 Jahre sowie 7-10 Jahre) und einer Mädchenhandballmannschaft zusammen. Auch in diesem Jahr präsentierten sich unsere Purzelkinder als Turnzwerge, gefolgt von den Mädchen-und Jungenturnern in farbenfrohen T-Shirts. Die Jungenturner zeigten den Zuschauern wie gut sie Seilspringen können. Spektakulär sah die Formation der Leistungsgruppe aus, die mit Räder schlagen, Sprungkombinationen und Standformationen das Publikum begeisterte. Vor der Handball-Mädchenmannschaft, die mit kleinen Ballwurfkombinationen eine sehr gute Figur machte, liefen unsere feschen Tanzmädchen in ihren kurzen Röckchen.
Gemeinsam stellten sie sich der Bevölkerung unter dem Motto "Baustelle MZH und Sporthalle? Zum Glück haben wir die TVE-Halle!" vor. Damit wollten sie der Bevölkerung verdeutlichen, dass im letzten halben Jahr einige Einhäuser Sportler auf ihre Aktivitäten ohne eine benutzbare Sporthalle verzichten oder in Nachbargemeinden ausweichen mussten. Gott sei Dank hat der TVE eine vereinseigene TVE-Halle und konnte bisher somit seinen Sportbetrieb weitestgehend aufrechterhalten. Etwas problematischer ist es derzeit für unsere Handballabteilung, die für ihren Spielbetrieb die große Sporthalle dringend braucht. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass spätestens Ende Oktober-Anfang November die Halle den Sportvereinen wieder zur Verfügung steht.
Der Kerweumzug selbst hat wieder allen sehr viel Spaß gemacht. Das Wetter war wie immer sensationell und das Publikum am Straßenrand war Klasse. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!