Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen der Einhäuser Ferienspiele eine unvergessliche Übernachtungsveranstaltung für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren statt. Die Sporthalle des TV-Einhausen wurde kurzerhand in ein mittelalterliches Abenteuerland verwandelt, um den jungen Teilnehmern eine aufregende Nacht zu bieten.

Zu Beginn stand am Freitag das Ritterturnier und seine spannenden Spiele, das die Kinder in eine Welt voller Tapferkeit und Geschicklichkeit entführte. Das Sportgelände und die Sporthalle wurde für die Austragung vieler kleiner Spiele genutzt die typischen Elemente eines mittelalterlichen Ritterlebens aufgriffen. Angefangen beim Tauziehen, bei dem die Teams ihre Kräfte messen konnten, bis hin zum Wagenrennen, bei dem Schnelligkeit und Koordination gefragt waren, war für jeden etwas dabei. Natürlich durfte der Spaß bei dem glücklicherweise heißen Wetter auch nicht fehlen, und es wurde kurzerhand eine Wasserschlacht veranstaltet. Die Kinder zeigten beeindruckenden Teamgeist und Ehrgeiz, während sie in diesen lustigen und spannenden Aktivitäten miteinander konkurrierten.
Nach den aufregenden Wettkämpfen wurden die kleinen Ritter und Ritterinnen mit einem schmackhaften gegrillten Abendessen belohnt. Saftige Würstchen, begleitet von frischem Gemüse sorgten für zufriedene Gesichter und gefüllte Bäuche. Die Stimmung war ausgelassen, während die Kinder ihre Mahlzeit genossen und sich auf die bevorstehenden Abenteuer vorbereiteten.
Der Abend nahm jedoch noch lange kein Ende. Eine aufregende Nachtwanderung wartete auf die jungen Abenteurer. Ausgestattet mit Taschenlampen begaben sich die Kinder in die Dunkelheit, um die Geheimnisse der Nacht zu erkunden. Die Umgebung, die tagsüber so vertraut schien, verwandelte sich in eine mysteriöse Welt, die darauf wartete, entdeckt zu werden. Die Teilnehmer lauschten den nächtlichen Geräuschen der Natur, entdeckten faszinierende Details und genossen den gemeinsamen Nervenkitzel, den die Dunkelheit auf dem Trimm-Dich-Pfad mit sich brachte.
Nach einer weiteren sportlichen Einheit in der Sporthalle auf Air-Track Bahn und beim Volleyball ging es langsam Richtung Nachtruhe. Die eben noch so belebte Sporthalle wurde mit Matten und Schlafsäcken in ein Bettenlager umgebaut. Zu einem Hörspiel kehrte zu später Stunde langsam Ruhe ein.
Auch der nächste Morgen verlief problemlos und nach einem leckeren Frühstück mit Nutella aber auch Obst, Wurst, Käse und Müsli war der Spuk auch schon zu Ende.
Ein herzlicher Dank gebührt natürlich noch allen Helfern, die dieses Event erst ermöglicht haben und Tage im Voraus mit den Vorbereitungen begonnen haben oder sich die Nacht um die Ohren geschlagen haben.