Im Rahmen der Ferienspiele gab es dieses Jahr wieder eine Kinovorführung für die Kids.

Hauptorganisator war Moritz Weber.
Angemeldet hatten sich 90 Mädchen und Jungs im Alter von 4 - 14 Jahren, so viele wie noch nie.

Die Kinderschar wurde um 18:00 Uhr, meist von den Eltern gebracht.
Nach der Anmeldung, bei Dieter Schwedt, durften die Kids in die Turnhalle und suchten sich einen Platz auf den ausgelegten Matten, Turnbänken und kleinen und großen Kästen.
Wie es sich für eine ordentliche Filmvorführung gehört bekam jedes Kind ein Getränk, dass von Patricia Bauer mit dem Namen des Kindes versehen wurde.

8kg Popcorn wurde von Bärbel Fritz und Bettina Lautenschläger in Tüten gepackt und auch an die Kids ausgegeben. Es gab auch noch Salzstangen und Chips für die Kids, die kein Popcorn wollten, also für jeden Geschmack etwas.
Nachdem alle Kids versorgt waren wurde den Kids der Film vorgestellt.
Dieses Jahr war es Rapunzel - Neu verföhnt.
Die Filmauswahl wurde mit lauter Zustimmung und Applaus bedacht.
Nachdem der „Flohzirkus“ beruhigt war konnte die Vorführung losgehen.
Die Kids lagen nun meist gebannt und gespannt auf den Matten und verfolgten den Film.
Nur eine leere Popcorntüte oder ein leeres Getränk ließ sie kurz ihren Platz verlassen.

Ca. 19:45 Uhr war der Film zu Ende und die Eltern durften ihre Kinder wieder in Empfang nehmen.
Zufriedene, glückliche Kinder verließen die Halle und genauso ging es den anwesenden Organisatoren und Helfern des Events der Turnabteilung des TV Einhausen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!