Dieses Jahr war der Turngau Bergstraße mit seiner Fachwartetagung Gast bei der Turnabteilung der TV Einhausen.

Am 02. Februar fanden ca. 50 Delegierte aus über 80 Sportvereinen den Weg in die Mehrzweckhalle Einhausen.
Der Turngau Vorsitzende Boris Held eröffnete die Tagung mit der Bitte um Grußworte der Gäste.

Unser 1. Vorsitzende des TVE Torsten Hofmeyer begrüßte das Gremium und stellte dem in einer kurzen Zusammenfassung unseren Verein vor.
Anschließend konnten Gäste aus Politik und vom Hessischen Turnverband Grußworte aussprechen.

Petra Dumbek als stellvertretende Vorsitzende des Turngau Bergstrasse erhielt eine hohe Auszeichnung des HTV. Sie erhielt die silberne Ehrennadel des HTV für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Unser Verein stellte sich, als kurze Unterbrechung, mit den Jedermann Turnern vor. Unter der Leitung von Helmut Schumacher zeigten die Herren und ein Dame Übungen mit dem Swing Stick zur Musik von Eros Ramazotti. Mit viel Beifall wurde die Gruppe von der Bühne verabschiedet.

Die Berichte der Fachwarte sind bereits vorab allen Delegierten per Mail zur Verfügung gestellt worden. Die Berichte wurden zur Aussprache gebracht.
Der Kassenbericht 2023 sowie der Haushaltsentwurf 2024 wurde von Boris Held und Frank Herbert in stellvertretender Funktion vorgetragen und durch die Versammlung positiv abgestimmt.
Einige Ämter waren neu zu wählen, Bis auf den Wanderwart:in und Pressewart:in konnte jedes Amt mit den genannten Personen besetzt werden.

Im Anschluss gab es viele Informationen für die Vereine zum Thema Lehrgänge, Fortbildungen, Vereinszuschüsse und wo jeder sich diese Informationen holen kann.

Gerüstet für das kommende Jahr konnten die Vereinsvertreter den Nachhauseweg antreten.