Am Samstag, den 24. Februar 2024, fand in der Sporthalle an der Feuerwehr der Sporttag des Turnvereins Einhausen statt, der als voller Erfolg gefeiert werden kann.

Die Veranstaltung war ein wahres Fest für Sportbegeisterte aller Altersgruppen und bot ein abwechslungsreiches Programm. Bereits am Vormittag startete das Event mit dem Programm für Kinder, das sich als äußerst beliebt erwies. Ein Highlight war zweifellos der aufgebaute Geräteparkour. Er bestand aus 6 Stationen, die von den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit großer Begeisterung absolviert wurden.

Insgesamt nahmen stolze 150 Kinder diese Herausforderung an und sorgten bei dem Durchlaufen des, aus bekannten Turngeräten in außergewöhnlichen Kombinationen aufgebauten, Parkours für viel Wind und gute Laune in der Sporthalle. Die Stempelkarten, die jedem Kind das erfolgreiche Bewältigen der Stationen bescheinigten, waren nicht nur praktisch, sondern auch eine tolle Erinnerung an diesen besonderen Tag. Nachdem alle sechs Stationen gemeistert waren und die Karte voll, erhielt jedes Kind eine wohl verdiente Medaille. Parallel dazu wurden Tanz, Spiele und ein Turnworkshop angeboten an dem jeder ohne Anmeldung teilnehmen konnte. Auch die Workshops wurden mit Begeisterung angenommen und so tanzen, rannten und bewegten sich zeitweise bis zu 30 Kinder durch das abgetrennte Workshopfeld. Die Endstation des Kinderprogramms wurde am Mittag erreicht, als strahlende Gesichter und glückliche Kinder die Sporthalle verließen.

Doch damit war der Tag noch lange nicht vorbei, denn auch für die Erwachsenen hatte der Turnverein ein attraktives Programm zusammengestellt. In verschiedenen Workshops konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im 60-Minuten Takt verschiedene Sportarten ausprobieren und sich auspowern. Von Basketball über Volleyball bis hin zu Pound und Gymnastik für Ältere war für jeden Geschmack und jedes Fitnesslevel etwas dabei. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Im Foyer konnten sich die Besucherinnen und Besucher mit heißen Würstchen, duftendem Kaffee und köstlichem Kuchen stärken, um für die nächsten sportlichen Herausforderungen gerüstet zu sein. Insgesamt war der Sporttag des Turnvereins Einhausen ein rundum gelungenes Event, das sowohl den jungen als auch den älteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Freude bereitete.